Mehr Infos

OA Mag. Dr. med. univ. Alexander Tuschel

Ganzheitlicher Wirbelsäulenspezialist in Wien

Sie erhalten bei uns einen glasklaren Behandlungsplan zur Linderung Ihrer Schmerzen.

Und das meistens schon direkt beim 1. Besuch.

Sie erhalten eine verständliche Diagnose und einen glasklaren Behandlungsplan.

Und das meistens schon direkt beim 1. Besuch

Vor Ort oder Online

logo_eurospine 1
medactaLogo
logo_eurospine 1

Dr. Alexander Tuschel ist erfahren und renommiert

Behandlung beim Wirbelsäulen Spezialisten Dr. Tuschel

Wir betrachten Ihre Rückenschmerzen ganzheitlich

Denn jeder Mensch und seine Schmerzen sind anders.

Daher integrieren wir in der Ordination Tuschel verschiedene Behandlungsansätze. Dabei kommen stets die Behandlungsmethoden zum Einsatz, die mit geringstem Risiko die größte Besserung versprechen.

Orthopädische Behandlung Wien

Wir geben alles für unsere Patienten:

Absicherung durch Daten

Neben seiner Expertise, stützt Dr. Tuschel Sein Urteil auch auf die Behandlungsdaten von über 10.000 Wirbelpatienten

Moderne Online-Werkzeuge

Für kleine Absprachen durch ganz Wien fahren? Bei uns nicht nötig! Mit unserer Online Ordination geht das bequem von Zuhause.

Klarer Behandlungsplan

Der Erfolg einer Behandlung liegt in der Kontinuität. Dieser stellen wir durch einen klaren 12-wöchigen Behandlungsplan sicher.

Online oder vor Ort

Dieser ganzheitliche Behandlungsansatz ist einer
der Gründe für unsere zufriedenen Patienten:

Patienten zufrieden

Was Patienten über Dr. Tuschel sagen

Die meisten unserer Patienten tragen Ihre Schmerzen schon lange mit sich herum.
Fast alle haben vorher schon etliche Methoden und medizinische Hilfsmittel erfolglos probiert.

"Herr Dr. Tuschel ist ein absoluter Spitzenarzt! Kompetent, freundlich, ehrlich und vor allem setzt er sich für seine Patienten ein. Absolut zu empfehlen! Vielen Dank nochmals für alles."

Eva Wilson, Google Bewertung

"Herr Dr. Tuschel besitzt nicht nur ausgezeichnete fachliche Kompetenz sondern er legt auch Wert darauf, daß seine Patienten sich wohlfühlen, vermittelt Vertrauen und... er hört zu! Eine Eigenschaft, die ich bei vielen Ärzten leider vermisse"

R. Maximilian W, Google Bewertung

"Eine großartige Methode, schnell und unkompliziert an einen Termin zu kommen - Anfahrt und Wartezeit entfallen auch - bequemer geht's nicht.

Stephanie Bauer, Google Bewertung, über unsere Online Ordination

"Die Diagnose, Operation und Behandlung meines Sequesters würde von Hr. Dr. Tuschel zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt so das ich heute wieder ohne jegliche Einschränkungen mich bewegen kann und sportlich wieder vollständig belastbar bin"

Andreas Breunlich, Google Bewertung

"Sehr guter Orthopäde, den ich extra wegen eines Bandscheibenvorfalls auswählte. Die Entscheidung war sehr gut. Klare Erklärung der Ursachen und alle Möglichkeiten der Therapie. Bin wieder schmerzfrei und beweglich ohne OP."

Silvia Revesz, Google Bewertung

"Sympathisch, kompetent, kein Drumherumreden, sondern gleich sagen, was Sache ist und die nötigen Schritte in die Wege leiten - so wünsche ich mir alle Ärztinnen und Ärzte!"

Nicole Schreiber, Google Bewertung

Alles für die Wirbelsäule.

Dr. Alexander Tuschel ist Wirbelsäulenspezialist in Wien und als einer von wenigen Orthopäden in Österreich  auf die Lendenwirbelsäule spezialisiert.

In seiner Ordination behandelt er verschleißbedingte Veränderungen der Bandscheiben, Instabilitäten der Wirbelsäule oder auch Deformationen wie Skoliose.

Bei der Behandlung arbeitet er stets ganzheitlich – Schulmedizin, Sekundär- und Komplementärmedizin. Er ist überzeugt: Nur so bringt eine Therapie das bestmögliche Ergebnis mit so wenig Risiko wie möglich.

Im Leitungsteam am Wirbelsäulenzentrum Speising

Entwickler des größten Wirbelsäulen-Registern in Österreich

International anerkannter Wirbelsäulenspezialist

Spezialisierte Behandlungen für Ihre Wirbelsäule

Infusionen sind eine gängige Behandlung in unserer Ordination. Dabei werden Ihnen schmerz- und entzündungshemmende Medikamente über die Vene verabreicht.

Weitere Behandlungen sind Injektionen, CT-gezielte Infiltrationen, Punktionen und gezieltes Einbringen von Medikamenten an die den Schmerz verursachende Stelle im Körper.

Auch moderne Behandlungsmethoden wie eine Orthomolekularen Therapie (alternativ), die Eigenblut-Therapie, oder gepulste Tiefenstrahlung können Sie bei uns vornehmen lassen.

Eine konservative, multimodale Schmerztherapie findet normalerweise stationär im Spital statt.

Dr. Tuschel verordnet für seine Patienten speziell zum Problem passende Heilbehelfen und Hilfsmittel.

Nur falls wirklich notwendig (und andere Maßnahmen keinen Erfolg hatten) können Beratung, Planung und Anmeldung einer Operation vorgenommen werden.

Vereinbaren Sie eine Ordination

Wie möchten Sie Ihren Behandlungsplan erhalten?

In unserer Ordination in 1160 Wien

Besuchen Sie uns in unserer Premium-Ordination und sprechen Sie persönlich mit Wahlarzt Dr. Tuschel.

Perfect Spine Center | Sandleitengasse 10 | 1160 Wien

Bequem von Zuhause oder aus dem Büro

Mit der Tuschel Online Ordination können Sie Iauch bequem von Zuhause mit Dr. Tuschel sprechen. Lange Wartezeiten und Anreise entfallen.

Scroll to Top